ePhoto Z300 – Erfahrungen

Plustek Z300 - sensorgesteuerter FotoscannerUser:     I. Tomczak

Land:    Deutschland

Produkt: ePhoto Z300

Als ich das Gerät bekommen habe, habe ich es direkt installiert. Es war sehr einfach und schnell umgesetzt.Verwendet habe ich es zum Einscannen von alten, teilweise sehr verblassten s/w-Fotos, Visitenkarten und auch Kochrezepte. Super ist das sehr schnelle Einscannen und die Qualität der gescannten Seiten hat mich sehr überrascht.

Selbst s/w Fotos von meinen Großeltern, die nun doch schon einige Zeit in einer Schublade lagen, hat das Gerät Z300 mühelos verarbeitet und in einer gestochen scharfen Qualität erstellt.Sehr gut gefallen hat mir, dass ich einen großen Stapel von Fotos einscannen konnte und mit nur einem Klick alle Bilder in meinen Ordner exportieren konnte.Und durch die Skalierung ist keines der Bilder schief gescannt worden.

Nachdem dies so gut geklappt hat, habe ich meinen mittlerweile doch großen Berg an Visitenkarten auf Arbeit eingescannt. Dies war in Windeseile erledigt und ich konnte alle Visitenkarten meinen Kontakten zuordnen. Das Scannen macht so viel Spaß, dass es einem schwer fällt aufzuhören. Demnach kam mir der Gedanke auch meine Riesensammlung an Kochrezepten, die man im Laufe seines Lebens aus diversen Zeitschriften ansammelt zu scannen und zu archivieren.Auch dies verarbeitet der Z300 mühelos und in einer hervorragenden Qualität. Das einzige Manko ist, dass das Gerät doch eine gewisse Hintergrundakustik beim Scan Vorgang bildet, aber das macht ja schließlich jedes Scangerät.

Mein Fazit: Dieses Gerät kann ich nur wärmstens empfehlen. Preisleistungsverhältnis ist wirklich super, egal ob es für den privaten Gebrauch oder auch für den Büroalltag ist. Ich würde zwar keine 1.000 Rechnungen am Tag damit einscannen, aber ich vermute auch dies schafft der Z300 mühelos. Aber für das Erfassen und Digitalisieren von Fotos, Postkarten, Broschüren, Flyern usw. ist der Z300 wirklich sehr gut geeignet und es geht rasend schnell.Damit habe ich eine enorme Zeitersparnis und vor allem unterm Strich mehr Platz.

Quelle:    eMail

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s